Dienstag, 15. November 2011

Sie ist wieder da...


Heute gibt es wieder das Aktuellste von Basti...leider wird das morgen nichts mit dem Entlassen...ganz schön traurig :-( Na ja...lest selber, warum ;-)


Was ein SCHEIßTAG!!!
Die „geliebte“ Bülaudrainage wurde heute wieder bei mir angelegt. Und zwar in einem kleinen Minimal-Invasiven Eingriff, zwar ohne Narkose aber immerhin ein Eingriff... Katha durfte nicht mal dabei sein, weil so eine Scheiß-Schwester das nicht wollte. Ist halt leider Vorschrift aber naja.
Also nix mit morgen nach Hause gehen. Dementsprechend deprimiert war ich heute.

Um 9 Uhr war Kontroll-Röntgen und da gestern alles bestens aussah, rechnete auch niemand damit, dass sich heute wieder Luft im Pleuraspalt befand und die Lunge sich somit nicht ganz entfalten konnte. Aber es war so...
Also wieder ein kleiner Pneumothorax...wie letztes mal...
Nur dieses Mal fragen wir uns wirklich, wie die Luft da rein gekommen ist, da die Lunge ja gestern gut und undurchlässig aussah.
Der Arzt meinte auch, dass die Luft eigentlich nur beim Ziehen der Drainage da rein gekommen sein könnte. Wir hatten gestern auch den Eindruck, dass eben dies nicht ganz so gut ablief, wie beim letzten Mal.
Normalerweise ist es immer besser, wenn das 2 Leute zusammen machen, damit einer luftdichte Pflaster etc. anreicht und der andere sich auf das Zuhalten der Wunde konzentriert, damit keine Luft herein kommt. Allerdings ist die Drainage normalerweise auch so angelegt, dass sich beim Ziehen die Zwischenräume verschließen.
Naja es gibt halt ein gewissen Restrisiko beim Ziehen, dennoch fände ich es besser, wenn der Arzt sich nächstes Mal Hilfe holt. Denn irgendwie sah es nicht so super souverän aus...
Ich werde das auch ansprechen!!!
Irgendwie aber komisch, dass ich irgendwie immer alles an Komplikationen mitnehme, die es so gibt.
Jetzt muss ich mich halt damit abfinden, dass nun das gleiche Spiel wie davor wieder beginnt. Abklemmen der Drainage, röntgen und dann evtl. wieder ziehen. Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange!
Heute Abend werd ich mich dann mit den Länderspielen ablenken und auf eine schmerzfreie Nacht hoffen. Die Drainage ist ja bekanntlich nicht mein bester Freund, da sie oft und gerne schmerzt.
Damit das nicht zu schlimm wird darf ich jetzt 4mal pro Tag ein Opiat bekommen! Hehe...^^

Na gut das war so das wichtigste von diesem ganz „tollen“ Tag voller Überraschungen.

Viele Grüße vom deprimierten Basti...


Sooo...damit sich das auch alle besser vorstellen können, mit was für einem doofen Gerät Basti es da genau zu tun hat, gibt es hier im Anschluss Fotos von diesem scheiß Teil :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen