Donnerstag, 10. November 2011

Scheiß Bülau-Drainage

Guten Abend :-)

Dafür, dass heute erst der erste Tag nach der OP war, geht es Basti eigentlich recht gut...seine Werte sind soweit alle in Ordnung, und er konnte heute auch schon zum ersten Mal mit dem Gehwagen über den Flur gehen :)

Das Einzige, was noch sehr störend ist, ist die liebe Bülau-Drainage ;-)
Ich hatte diese ja gestern ein wenig beschrieben, und so ein Schlauch zwischen den Rippen ist wirklich äußerst unangenehm...bei jeder Bewegung tuts weh, und so ist es auch sehr schwierig eine Ruheposition zum Schlafen zu finden...sogar die Rückenlage bereitet damit Probleme...
Daher war die gestrige Nacht auch nicht wenig erholsam, was natürlich ärgerlich ist...hinzu kam dann auch noch, dass ein Mitpatient wohl die ganze Nacht in einer massiven Lautstärke geschnarcht hat ;) Da wünscht man sich natürlich Angenehmeres nach so einer OP...na ja...Basti hatte zum Glück Ohropax dabei, mehr als zwei Stunden hat er jedoch nicht geschlafen :-(

Die einzig helfende Lösung für die Drainageschmerzen ist leider nur das Ziehen dieser Drainage, was aber leider noch etwas dauern wird...in der Nacht von Freitag auf Samstag wird diese dann wahrscheinlich versuchsweise abklemmt, so dass man am Samstag ein Röntgenbild zur Kontrolle machen kann...so besteht vielleicht die Hoffnung, dass sie Anfang nächster Woche schon gezogen werden kann...aber erstmal abwarten und nicht zu früh freuen, denn die Drainage im März musste leider ca. 15 Tage lang drin bleiben...dort gab es aber auch eine Komplikation (Pneumothorax), die dieses Mal hoffentlich nicht eintreten wird...

Was den Tag aber heute sehr erfreulich gemacht hat, war die Verlegung auf die neue, moderne Station ;-)
Dies war zwar auch mit mehrmaligen "Nerven" der Schwestern verbunden, klappte aber dann am frühen Nachmittag ohne Probleme...Basti liegt jetzt also im chirurgischen Zentrum auf der Station Nussbaum im Zimmer 21...dies ist ein Zweierzimmer mit Fernseher und Blick auf das Siebengebirge...was will man mehr :-D
Ne ich denke, dass er sich da dann auch viel besser erholen kann, da es dort auch viel ruhiger zu geht, als auf der alten Station...da ging es teilweise echt drunter und drüber...es kam sogar vor, dass man ca. 15 Minuten warten musste, bis das Personal mal auf ein Klingeln reagiert hat...das ist auf Nussbaum ganz anders...
Der neue Bettnachbar scheint auch recht nett zu sein, was ja auch sehr viel Wert ist...

Morgen steht außer der normalen Visite etc. eigentlich nicht Großes an...also endlich Zeit zum Erholen, sofern das mit der Drainage natürlich möglich ist^^

Liebe Grüße und bis morgen, Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen