Freitag, 11. November 2011

Es geht aufwärts

Halli Hallo!

Eigentlich war der heutige Tag ja zum Ausruhen gedacht, dem war aber nicht so, da es schon morgens stressig los ging...
Nach der alltäglichen Visite wurde Basti gefragt, ob er sich für ein paar Medizinstudenten zum Üben zur Verfügung stellen würde...er hat natürlich ja gesagt, und so kamen vier Studenten, die Basti befragen und untersuchen durften...das Gute dabei war, dass ein Chirurg, der Basti mit operiert hat, auch mit dabei war und den Studenten alles mögliche erklärt hat...das war natürlich auch für Basti sehr interessant, mal genau zu erfahren, wie die OP-Technik etc. so funktioniert...dabei kam dann auch heraus, dass sie Basti in der OP eine Rippe brechen mussten, um besser an die Lunge heran zu komme^^
Das kommt aber wohl sehr oft vor, denn man bricht sie lieber vorher, als das sie während der OP zersplittert...
Nach dem spannenden Studentenunterricht folgte dann auch noch der Verbandswechsel...mit der Wunde war aber zum Glück alles in Ordnung...

Was die Schmerzen anbetrifft, ist heute endlich von einer Besserung zu sprechen...die Schmerzmittel sind mittlerweile sehr gut eingestellt, so dass ein Bewegen mit der Drainage erträglicher geworden ist, und sogar ein Gehen an Unterarmgehstützen nun möglich ist...

Der Chirurg war heute auch sehr zuversichtig, dass das mit dem Ziehen dieser blöden Drainage am Montag vielleicht klappen könnte...das wäre natürlich super...und damit das dann auch hoffentlich klappt, machen wir auch gaaanz viel Atemtherapie ;-)

Na ja...erst kommt ja noch das Wochenende, wo nicht wirklich viel passieren wird...aber da Basti jetzt ja auch wieder etwas mobiler ist, kann man eventuell auch mal nach draußen gehen...die Bülau-Drainage nachtürlich immer im Schlepptau ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)
Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen