Mittwoch, 16. November 2011

Alltag in der Klinik

`N abend ;-)

Zur Abwechselung gibt es heute wieder etwas von mir zum Lesen :-)
Also...der Tag verlief eigentlich recht ruhig, denn außer dieser blöden Drainage gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr, warum Basti noch im Krankenhaus ist...
Die übliche Visite und das ätzende Krankenhausessen halt^^

Basti hat sich mittlerweile sehr gut von der OP erholt, und somit ist es umso ärgerlicher, dass er heute nicht mit nach Hause konnte...
Damit die Dranigeschmerzen wenigstens einigermaßen erträglich sind, bekommt er, wie er ja gestern selber schon berichtet hat, vier Mal täglich ein starkes Schmerzmittel...dadurch werden die Schmerzen zwar auch besser, es gibt aber dennoch viele Momente am Tag, wo die Drainage dermaßen zwackt, dass Basti gar keine entspannte Position findet...
Aber wie gesagt, viel machen kann man da nicht...unsere heutige Atemtherapie brachte zwar auch zumindest eine kurzzeitige Besserung, aber letztendlich wird erst das Ziehen der Drainage die Erlösung sein ;)

Es ist jetzt geplant, dass die Drainage in der Nacht von Freitag auf Samstag erneut abgeklemmt wird und es dann wieder auf das Röntgenbild von Samstag ankommt, ob sie dann auch gezogen werden kann...ist dies der Fall, dann wird am Sonntag morgen nochmal ein Kontrollröntgenbild gemacht, und wenn das Bild dieses Mal hoffentlich kein erneutes Kollabieren der Lunge zeigt, dann darf Basti am Sonntag Vormittag entlassen werden :-) :-) :-)
Das wäre wirklich sehr schön, denn am Sonntag hat auch noch seine Mutter Geburtstag, und das wäre natürlich ärgerlich, wenn Basti gerade dann nicht zu Hause sein könnte...

Na ja...die letzten Tage kriegt man jetzt auch noch irgendwie rum...da Basti die meiste Zeit an der Drainage angeschlossen sein muss, ist zwar nicht viel Fortbewegung möglich, aber zum Glück gibt es ja für jedes Bett einen eigenen Fernseher...heute Abend haben wir, zum Beispiel, den Anfang von "Keinohrhasen" geschaut...leider wurde es dem Bettnachbarn plötzlich gar nicht gut...das war mir dann natürlich unangenehm, und ich bin gefahren :)

Na gut...der morgige Tag wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen, aber wer weiß...in der Uniklinik kann so einiges Spannendes passieren :-D

Bis dann, schöne Grüße, Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen