Montag, 14. November 2011

Die Drainage ist raus, und Mittwoch gehts nach Haus?!

Guten Abend!

Heute gibt es wieder das Neueste von mir ;-)
Heute war, wie immer, die alltägliche Visite, dieses Mal aber mit dem Oberarzt zusammen, der dieses Mal netter als im März erschien, und nochmal neue OP-Details preisgegeben hat ;)
Dieser hat dann auch die Drainage abgeklemmt...das war notwendig, da für Mittags ein Röntgenbild geplant war, um zu schauen, ob die Drainage gezogen werden kann...
Nach der Visite kamen dann nochmal zwei Studenten, die an Basti nochmal üben durften, ein Aufnahmegespräch zu führen...

Gegen Mittag kam dann der Anruf aus der Röntgenabteilung, so dass Basti zum Röntgen konnte...so machten wir uns sofort auf, in der Hoffnung, dass das Röntgenbild gut sein wird...
So warteten wir danach voller Spannung auf das Ergebnis :-)
Es dauerte zwar einige Zeit, aber dann kam ein Chirurg herein, die Geräte zum Ziehen der Drainage in der Hand haltend...da war die Freude natürlich riesengroß :-)
Das Ziehen der Drainage verlief komplikationslos, und ich durfte sogar zu gucken :)
Kurze Zeit später konnte dann auch noch der Schmerzkatheter gezogen werden, so dass Basti am Nachmittag komplett kabelfrei war^^
Dieser Zustand war für Basti natürlich eine große Erleichterung, endlich wieder alleine, ohne irgendwelche "Anhängsel", an Unterarmgehstützen laufen zu können...
Am Abend wurden die Schmerzen zwar leider noch einmal kurzzeitig recht stark, was damit zu tun hatte, dass nun das Schmerzmittel des Katheters komplett abgebaut war...zum Glück wurden diese aber durch Bewegung schnell besser...

Auf die Stelle, wo die Drainage raus gezogen wurde, wurde dann noch ein luftdichtes Pflaster geklebt...dieses soll 48 Stunden da drauf bleiben...jaaa...und wenn es bis dahin zu keinen Problemen kommt, dann darf Basti am Mittwoch nach Hause gehen...juhuuuuuuuuu *freu* :-)
Na ja...man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber es sieht sehr gut aus...

Dann heißt es also nur noch morgen überstehen und dann auf Mittwoch freuen...

Bis morgen,
liebe Grüße, Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen