Samstag, 12. November 2011

Schmerzhaftes Erwachen...

Hallo!
Ich  komme gerade aus dem Krankenhaus, und jetzt gibt es, wie immer, die Neuigkeiten von heute...dieses Mal hat Basti aber selber einen Text geschrieben, den er mir mitgegeben hat, und den ich hier jetzt einfüge :-)
Also viel Spaß beim Lesen ;-)


Heute teile ich euch zur Abwechslung mal selber meine Erlebnisse hier aus der Klinik mit!

Nach dem Länderspiel gestern Abend fielen mir die Augen aufgrund den, zuletzt eher kurzen Nächten, praktisch zu! Endlich Schlaf...
Das Erwachen heute morgen um 6 Uhr war dann aber sehr unangenehm, da ich im entspannten Schlaf schön auf der blöden Drainage drauf lag und somit höllische Schmerzen hatte. Erst nach dem Aufrichten wurde es ein bisschen besser, aber einmal IV-Perfalgan (Schmerzmittel) und meine Novalgintabletten mussten trotzdem her!
Dann Frühstück und Visite und erst mal mit dem diensthabenden Arzt geklärt, dass ich heute Abend vor dem Schlafen gehen ein etwas stärkeres Schmerzmittel bekomme. Es heißt Oxigesic und gehört schon zu den Opiaten. Aber keine Angst so schnell wird man nicht abhängig ;-) Sobald die Drainage raus ist, brauche ich auch nix mehr. Naja das Oxigesic hatte mir damals im März auch schon mal ein bisschen weitergeholfen, also hoffen wir mal drauf!

Tja am Wochenende ist im Krankenhaus ja nicht so viel los. Rumpfteam an Ärzten und Schwestern und Besucherzeit. Hatte auch heute sehr viel Besuch und habe mich sehr darüber gefreut :-) Klar ist es auch etwas anstrengend nach einer Lungen-OP viel zu reden. Das hab ich ein schon bisschen gemerkt, aber da ich ja schon ganz gut erholt bin passt das! Danach noch schön brav mit Katha Atemtherapie gemacht, damit es dieses mal doch bitteschön schneller geht mit dem Drainage ziehen und dann war ich noch das erste mal wieder draußen an der frischen Luft mit meinem Gehwägelchen.
Schön kalt ist es... aber das tat mal gut. Gerade haben Katha und ich noch einen sehr leckeren Nudelauflauf von ihrer Mutter verputzt und jetzt fast schon Schlafenszeit, aber nur fast ;-)

Also bis nächstes Mal,

Gruß Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen