Mittwoch, 7. November 2012

Rekord-Tag in der Kinder-Klinik...


Halli Hallo liebe Leute,

heute mussten Katha und ich ja wie schon geschrieben wieder zum nächsten Chemo-Termin in die Kinderklinik. Wir waren heute leider selbst etwas spät dran (Stau,Wetter) und die Ambulanz war auch ordentlich gefüllt, sodass wir unser liebgewonnenes Elternfrühstück leider verpasst haben :-(
In der Wartezeit konnten wir aber wenigstens noch Fragen zu meinem Schwerbehindertenausweis klären und Werbung für die Doku machen. Die offizielle Pressemitteilung wird ab morgen hier in der Klinik häufiger zu betrachten sein!

Danach gings dann endlich zum Port anstechen (die Blutwerte waren alle OK), nur die Leberwerte etwas erhöht. Muss man im Auge behalten, denn man sollte die Chemotherapie-Medikamente nicht unterschätzen. Ich habe der Assistenzärztin auch nochmal 2-3 Knubbel gezeigt, von denen Katha und ich finden, dass sie im Vergleich zum August kleiner geworden sind. Sie stimmte uns auch erfreut zu, da sie die Knubbel auch noch aus der Zeit kannte. Gut, warum jetzt kleiner usw. muss man sehen, aber kleiner ist besser als größer, dieses Motto gilt ja wohl in der Onkologie ;-) Und das ist tatsächlich das erste Mal, während einer Chemotherapie, dass es aus ärztlicher Sicht einmal heißt, dass irgendetwas kleiner geworden ist :-)

Auf Station waren wir dann erst so gegen 12 Uhr und die erste Chemo hing erst gegen 17 Uhr...Deswegen sind Katha und ich jetzt um Stand 20 Uhr immer noch hier :-P
Also eigentlich alles wie immer...wenigstens hat uns das Mittagessen heute hier gut geschmeckt.

Einen lustigen "Zwischenfall" gab es dann aber doch noch und wir waren direkt dran beteiligt. 
Nach dem Mittagessen habe ich (Basti) so gegen halb 2 gesehen, wie Kaffee in das Spielzimmer gefahren wurde. Ich kenne das ja von der Uni-Klinik oben, dass das so die Kaffee-Zeit dort ist, wunderte mich aber trotzdem schon etwas, weil es in der Kinder-Klinik eigentlich erst später Kaffee gibt. Nun ja egal...
Ich bat Katha mir eine Tasse zu bringen und wir hofften natürlich auch auf Kuchen^^ Die Spielzimmertür war aber mittlerweile verschlossen (wegen Dienstübergabe, hätten wir wissen müssen :-P), trotzdem sah sich Katha nicht gehindert einzutreten. Das haben Schwestern allgemein gar nicht gerne, wenn sie bei der Übergabe gestört werden und sie schauten Katha alle an, die sich in dem Moment nicht anders zu helfen wusste und perplex die auch bereit gestellten Weintrauben ergriff und den Raum verließ :-D 
Welch ein "Glanzleistung"^^ Naja wir trauten uns dann erst einmal nicht die Trauben auch zu essen, was wir aber später dann doch taten. Also für uns war das echt sehr sehr lustig, ich hoffe ihr konntet auch ein wenig schmunzeln beim Lesen ;-)

Rückblickend waren wir am Montag mit ein paar Freunden noch im Kino und haben uns dort den neues Bond-Film angeschaut. Wir hatten uns gar nicht so viel davon erhofft, da wir eigentlich nicht so die Actionfilm-Fans sind und waren daher aber umso überraschter und erfreuter, dass der Film doch so gut ist. 
Er hat uns wirklich ausgesprochen gut gefallen, und wir können ihn nur wärmsten weiterempfehlen :-)

Am Freitag hoffen wir dann die Prothese endlich seit längerem mal wieder mitnehmen zu können, um auch bei mir die Motivation auf Training und Physiotherapie wieder zu erhöhen, denn mit Prothese macht es natürlich mehr Spaß! Danach haben wir beide dann noch einen Interviewtermin mit dem General-Anzeiger (unsere größte Zeitung hier), die einen TV-Tipp plus ein Interview mit uns machen wollen. Wir sind mal sehr gespannt, die Journalistin hat die Doku nämlich schon gesehen, wir aber ja noch nicht :-P
Abends sind wir dann auch noch auf einem Geburtstag von einer Freundin eingeladen.

Gegen Samstag Mittag startet dann unser Trip zur Doku-Premiere nach Bremen. Abends treffen wir die anderen beiden Protagonistinnen und gehen mit unserer Begleitung + Film-Team noch nett essen. 
Am Sonntag findet dann das Vorabgucken in einem Kino statt, gefolgt von einem Empfang mit Essen. Also, wie ihr sehr ist unser Wochenende schon gut durchgeplant.

Wir sind eigentlich auch gerade erst nach Hause gekommen (22 Uhr) und haben den Blogtext schon in der Klinik geschrieben. Insgesamt haben wir heute mit 12 Stunden einen unserer längsten Tage dort verbracht...
Sehr müde sind wir natürlich auch, deshalb wird es jetzt auch so langsam Richtung Bett gehen, aber wir können natürlich erst beruhigt schlafen, wenn wir wissen, dass ihr gut informiert seid :-)

Eine erholsame Nacht wünschen Katha und Basti



bald ist Nikolausabend da :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen