Dienstag, 27. März 2012

Morgen geht es nach Hause

Halli Hallo!

Ja es ist tatsächlich wahr, Basti kann morgen endlich nach Hause *freu, juchhuh, in die Luft spring* :-)
Heute war sogar der stellvertretende Direktor persönlich zur Visite da...
Da Bastis Wunde heute kaum genässt hat, sein linkes Bein noch mehr an Kraft zugenommen hat und Bastis Allgemeinzustand sehr gut ist, hat er beschlossen, Basti morgen nach Hause zu schicken ;-)
Vorher haben wir jedoch morgen früh noch einen Termin bei der Strahlentherapie, da sich die Chirurgen noch einmal beraten haben und es jetzt beschlossen wurde, das operierte Gebiet noch einmal zu bestrahlen, damit auch noch die letzten Reste zerstört werden und der doofe Tumor an dieser Stelle nicht so schnell wieder kommt...
Da findet dann morgen die Vorbesprechung und Planung statt, die Basti nun schon zum leider vierten Male mitmacht...
Wahrscheinlich wird es dann Anfang nächster Woche mit der ersten Betrahlung losgehen...
Ebenso höchstwahrscheinlich mit der neuen Chemotherapie...
Basti wird aber morgen mit seinem zuständigen Arzt telefonieren und am Donnerstag wahrscheinlich auch noch einmal persönlich bei ihm vorstellig werden, um den genauen Plan aufzustellen...

Heute hatten wir wieder einigen Besuch, worüber wir uns sehr gefreut haben =)
Ansonsten waren wir, wie angekündigt, zweimal draußen...
Einmal sind wir sogar etwas umhergelaufen...
Sicherheitshalber hatten wir den Rollstuhl dabei, aber bis auf wenige kurze Zwischenpausen, ist Basti komplett alleine auf seinen Unterarmgehstützen gelaufen...
Das klappt alles schon wieder sehr gut, aber dennoch wird Basti zu Hause noch etwas tun müssen...
Ihm fällt es zum Beispiel noch schwer, wenn er aus tiefen Sitzen aufstehen oder sich hinsetzen möchte...
Da versagt der vordere Oberschenkelmuskel manchmal noch ein bisschen, das wird aber auch von Tag zu Tag immer besser...
Aber dafür ist es auch sehr von Vorteil, dass Basti morgen nach Hause kommt, da er ja auch seit Kurzem ein eigenes Fahrradergometer besitzt, worauf er gut trainieren kann...

Desweiteren rückt Dallas immer näher, und wir hoffen ganz doll, dass bis dahin nichts mehr dazwischen kommt :)
Basti hat ja noch etwas Zeit, sich komplett von der OP zu erholen und das mit der Chemo wird ja wahrschenlich auch nur einen Tag in der Woche beanspruchen, so dass die 7 Tage USA gut in die Therapie einzubauen sind ;)

Ab morgen wird dann Basti wieder vermehrt selber den Blog führen...
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig auf dem Laufenden halten und habe euch ausreichend informiert...
Vielen lieben Dank auch für all die netten Kommentare!!!

Schöne Grüße, Katha

P.S.: Zum Abschluss gibt es noch ein Foto vom Wochenende, wo ihr den fleißigen Basti im Gehwagen sehen könnt^^



1 Kommentar:

  1. Oh das freut mich aber, dass es morgen schon wieder nach Hause geht. Und wie klasse, dass eure USA-Reise noch im Bereich des Möglichen liegt! Ich hatte gar nicht gewagt zu fragen... so kurz nach der OP, und bei all den jetzt anstehenden Untersuchungen, Chemo etc....

    Na das sind doch auf alle Fälle motivierende Aussichten - da wirst du bestimmt turboschnell wieder zu Kräften kommen, Basti :-)

    Liebe Grüße und alles Gute für euch beide!

    AntwortenLöschen