Einen schönen guten Abend euch Allen!
Zuerst die allerbeste Nachricht des Tages: Wir haben relativ spontan und auch ein wenig gezwungenermaßen unseren nächsten Urlaub gebucht, da Katha bald ihren Urlaub aus dem letzten Jahr nehmen muss. Ab Mitte Februar geht es für zehn Tage ab nach Teneriffa. Wir haben uns ein wunderschönes Hotel ausgesucht, welches in unmittelbarer Strandnähe liegt, so dass wir keine großen Wegstrecken auf uns nehmen müssen. Momentan sind es auf der Insel angenehme 22-23 ° C und Sonnenschein, wir hoffen natürlich, dass das so bleibt :-) Wir freuen uns schon sehr auf die hoffentlich entspannte Zeit.
Heute stand für uns der nächste Termin in der Kinderklinik an. Die Blutwerte waren, wie erwartet, gut, so dass der siebte Block erfolgreich gestartet werden konnte.
Zur Zeit ist es nur mal so richtig voll auf der Station, wir mussten ne Stunde warten, bis wir quasi unser Bett beziehen konnten.
Die Chemo kam auch mit Verspätung an, lief dann aber problemlos zügig durch.
Die Oberärztin stattete uns auch noch einen Besuch ab, sie hat nichts gegen unseren Urlaub einzuwenden und befürwortet ihn eher sogar noch.
Der Arm ist weiter abgeschwollen (2 cm weniger bei der Umfangmessung, was sicherlich auf die nun richtige Dosierung des Antibiotikas zurück zu führen ist), jedoch noch etwas fest und gerötet. Die Antibiotikatherapie sollte deshalb noch mindestens fünf Tage bis eine Woche fortgeführt werden. Ich bin froh, wenn ich das Zeug endlich los bin.
Wenn nichts Außergewöhnlich mehr passiert, müssen wir erst wieder zur nächsten Chemogabe am Mittwoch in die Klinik.
Wir melden uns bei Neuigkeiten, also bis dahin, Katha & Basti
Teneriffa klingt gut! Schöne Insel. Ich war mal zum Wandern da, mehr im Norden, da bin ich in den Bergen schon gut ins Schnaufen gekommen. Über anstrengende Wanderungen könnt ihr dann ja im Reiseführer lesen, wenn ihr schön am Strand entspannt... ;-) Gestern habe ich euch vor lauter Patienten dann wohl verpasst. Gut, zu hören, dass der Arm abschwillt und die Chemo gut durchgelaufen ist. Gute Zeit und viele Grüße aus der Kinderklinik, Sirko
AntwortenLöschen