Montag, 25. Juni 2012

Die Prothese ist zurück!

Einen schönen guten Abend,

heute hatten wir mal wieder einen Termin in der Ambulanz der Kinderklinik. Mein Oberarzt wollte mich nochmal untersuchen und es wurden die aktuellen Blutwerte bestimmt. Die Werte waren nahezu konstant, nur die weißen Blutkörperchen waren etwas weniger, als letztes Mal, was durchaus an den Medikamenten liegen kann.
Mit meinem Allgemeinzustand war er ansonsten sehr zufrieden, und auch, dass ich momentan kaum Schmerzen habe, stimmte ihn positiv.
Dennoch muss man natürlich immer noch vorsichtig sein, alles genau beobachten, und die Medikamente gegen einen Krampfanfall und für die Entwässerung werde ich weiterhin nehmen.
Sonst gibt es von der klinischen Seiten nichts Neues, und unserem Urlaub steht daher auch nichts im Wege :-)

Nach der Klinik schauten wir nach längerer Zeit auch mal wieder bei der Orthopädiemechanikerin vorbei, um die Prothese besser anpassen zu lassen. Durch die krassen Gewichtsschwankungen der letzten Wochen war sie mir etwas zu groß geworden. Also machte sie die Prothese etwas enger und mit drei Paar Socken fühlte ich mich dann auch relativ wohl in ihr.
Es ist aber noch viel Training mit dem Stumpfi nötig, um wieder besser mit ihr laufen zu können, aber da bin ich ja bei Katha an der richtigen Adresse ;-) Gestern haben wir neben der Lymphdrainage auch schon an der Dehnung gearbeitet.

Nach dem heutigen Sanitätshausbesuch haben wir dann auch noch einen kleinen Abstecher im Bonner Schokoladencafé gemacht...davon hatten wir nämlich noch einen Gutschein übrig, und haben diesen dann in Form einen super leckeren Schokofondues eingelöst =)

Ansonsten plane ich momentan ein bisschen meinen Geburtstag. Am Donnerstag gibt es, bei hoffentlich gutem Wetter, zunächst Kaffee und Kuchen, und dann schafft Deutschland hoffentlich abends den Finaleinzug. An meinem Geburtstag kann da ja eigentlich nichts schief gehen ;-) Dieses Mal müssen wir unseren Angstgegner Italien einfach packen!!!

Viele Grüße von uns Beiden, und bis die Tage!



Kommentare:

  1. Aaalso... wenn ich das richtig mitbekommen habe, darf man nun gratulieren?

    Na dann - alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, lieber Basti!!!

    Einen tollen Tag, nette Gäste, eine zünftige Feier und prächtige Geschenke wünsche ich dir... und natürlich soll dein Ehrentag dann noch gekrönt werden vom Final-Einzug unserer Elf ;-) !!!

    Liebe Grüße!

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Basti
    Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Lass Dir Deinen Geburtstagskuchen schmecken. Und für heut Abend wünsch ich Dir einen Einzug ins Finale. Und... Und...
    Ich drück Dich
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Bastian,

    zu Deinem Ehrentag zunächst erst einmal auf diesem Wege alle guten Wünsche und eine herzliche Gratulation aus der Kinderklinik! Das mit dem Wetter hat ja schon geklappt, warum soll es heute nicht auch (endlich mal) mit einem Sieg gegen Italien klappen... Dir, Katharina, deiner Familie und allen Gästen noch einen freudvollen Abend. Viele Grüße, Sirko

    AntwortenLöschen