Dienstag, 17. April 2012

Die letzten Vorbereitungen

Hallo Zusammen!

Übermorgen ist es endlich soweit :-)
Dallas rückt immer näher, und bald sitzen wir schon im Flieger...
Die Vorbereitungen laufen demnach auf Hochtouren...das Gröbste ist schon in den Koffern verstaut...zum Glück dürfen wir 23 kg Gepäck pro Person, und zusätzlich noch 8 kg Handgepäck, mitnehmen...

Heute waren wir noch einmal bei dem ansässigen Onkologen.
Mit ihm haben wir verschiedene Dinge besprochen...darunter zum Beispiel die Schmerzmedikation...wir haben erfahren, dass man ohne Weiteres Ibuprofen mit den Morphinen kombinieren kann, was eine gute Nachricht ist...so muss Basti nicht immer direkt zum Morphin greifen, sondern kann zusätzlich zum Langzeitmorphin auch mal eine 800er Ibuprofen einnehmen...

Der Arzt hat außerdem den Betäubungsmittelpass ausgefüllt, der morgen zwar noch von der Stadt Bonn beglaubigt werden muss, aber sonst schon fast vollständig ist...wir waren etwas überrascht, dass er auf Deutsch geschrieben ist, aber nun gut, wer das in den USA nicht lesen kann, muss es halt übersetzen ;-)
Da steht ganz genau drauf, wie viele Morphintabletten mitgeführt werden dürfen und wie hoch die Dosierung pro Tag ist ect....

Heute stand natürlich auch ein letztes Kontrollblutbild vor den USA an...dieses hat ergeben, dass der Hämoglobinwert zwsichen 9-10 liegt...da der Normwert für Männer zwsichen 14-18 liegt, ist das natürlich nicht im Normbereich, für einen Tumorpatienten jedoch, bei dem etliche Stellen bestrahlt werden, ist dies nicht ungewöhnlich...
Man würde auch noch nicht direkt Erythrozytenkonzentrate geben, sondern erst noch einmal kontrollieren, aber da uns ja eine große Reise bevor steht, haben wir uns dann gemeinsam mit dem Arzt dazu entschlossen, dass es morgen dann noch zwei Bluttransfusionen mit einem Konzentrat der roten Blutkörperchen gibt...der Eisenwert im Blut wird dadurch steigen und der Sauerstofftransport verbessert, wodurch sich Basti dann fitter fühlen wird...

Leider haben Bastis Ödeme, vor allem im linken Bein, zugenommen...wir gehen davon aus, dass es sich hier um Nebenwirkungen der Morphine handelt, die zwar selten sind, aber möglich...
Heute Abend waren wir jedoch etwas erschrocken über das Ausmaß...so angeschwollen, wie heute, war es bisher noch nie...
Wir hatten dem Arzt heute auch davon berichtet und er hat auch schon ein Medikament dafür verordnet, jedoch hat er sich das Ödem noch nicht angeschaut...
Darauf werden wir dann morgen früh bestehen, da man natürlich abklären muss, woher die Wasseransammlungen kommen...die Nieren kann man leider auch nicht ganz ausschließen...da wurden im letzten MRT ja leider auch Strukturen gesehen, die da eigentlich nicht hin gehören...aber wir denken positiv und glauben, dass es von den Medikamenten kommt...das ist zwar auch nicht schön, aber es wäre reversibel, wenn man die Medikamente absetzen würde...
Sicherheitshalber wird man aber vielleicht doch mal die Nierenwerte im Blut bestimmten und einen Ultraschall der Nieren durch führen...

Nach dem morgigen Arztbesuch hat sich dann noch das Filmteam angekündigt, die aber nur einmal kurz vorbei schauen wollen, da sie morgen am frühen Nachmittag wieder in Bonn anreisen, um uns dann am Mittwoch bei unserem Abflugtag zu filmen und zu interviewen...

Losgehen wird es am Mittwoch schon um 05:00 Uhr, in dem wir mit dem Auto in Richtung Siegburger Bahnhof starten...da geht dann um 06:10 Uhr unser Zug nach Frankfurt...dieser wird zum Glück nur 40 Minuten Fahrzeit haben, so dass wir am Flughafen noch genügend Zeit zum Orientieren und natürlich für das Filmteam haben werden :-)

Das Flugzeug wird dann gegen 10:20 Uhr in Richtung USA los fliegen...dort werden wir dann nach langen elf Stunden Flug, dank der lieben Zeitverschiebung, gegen 14:00 Uhr Ortszeit landen...

Drückt uns die Daumen, dass wir den Flug gut überstehen, denn so lange sind wir beide noch nie geflogen :-D
Aber ich denke, dass wir uns gut ablenken können mit Filme gucken, Quatschen, Essen, Schlafen etc....

Liebe Grüße von den noch Bonnern^^ Basti & Katha

Kommentare:

  1. Dann mal viel Spaß in Dallas! Gehts dann Donnerstag zum Spiel gegen die Rockets? Freu mich schon auf den Ersten Eintrag nach der Reise! Genießt euern Ausflug!
    Gruß David

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee am Freitag U.S. Zeit gegen die Warriors! Vielen Dank werden wir machen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Ihr zwei, wünsche Euch eine gans tolle Zeit in Dallas. Habt Spaß und genießt jeden Tag in vollen Zügen - also schlafen fällt aus!! Erholen könnt Ihr Euch wenn Ihr zurück seid. Denkt dran beim Einkaufen, entweder alle Quittungen und Belege vernichten oder für maximal 430 Euro per Person mitbringen, sonst wird es teuer beim Zoll. Das wichtigste, ich will ein Foto vom Dallas Mavericks Stadium und eine gute alte Postkarte, vor Ort eingeworfen. :-)) Lieben Gruss Heidi u. Torsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, werden unser Beste geben ;-)

      Löschen
  3. Gute Reise, guten Flug. Habt ganz viel Spaß und genießt einfach alles...
    Freu mich auf den Bericht :D
    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Na hoffentlich verdünnisieren sich die Ödeme schleunigst, im wahrsten Sinne des Wortes... :-) ! Das Vergnügen der nächsten spannenden Tage soll doch schließlich durch nichts getrübt werden.

    Möglicherweise fliegt ihr übrigens morgen beim Start direkt über meinen Kopf... ich schau also dann um halb elf mal nach oben und winke euch zu... ;-)))

    Gute Reise, toi toi toi und viel Spaß bei allem!

    Liebe Grüße - Heike

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Bastian, ich freue mich dass es morgen losgeht nach Dallas und ich wünsche Dir, Katharina und Ike mit Christopher eine schöne Woche mit vielen schönen Erlebnissen.
    Bis bald und liebe Grüße von
    Helga und Horst

    AntwortenLöschen
  6. Wie sieht denn mit thromboseprohylaxe aus

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für all die guten Reisewünsche!!! Wir werden uns eine schöne Zeit machen und hoffentlich auch mal ein paar Tage abschalten können. Dazu Nowitzki live, was gibt es besseres?!

    bis Bald,

    Basti

    AntwortenLöschen
  8. Gute Reise!

    Gruß
    Finja

    AntwortenLöschen
  9. Gute Reise & passt auf Euch auf !

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen