Mittwoch, 1. Mai 2013

Wir sind endlich eingezogen :-)


Hey Leute!

Nach einer guten Woche Pause melden wir uns wieder zurück. Diese war für uns sehr ereignisreich. Wir konnten endlich in unser neues Reich einziehen und sind auch total begeistert, wie es jetzt fertig aussieht (Bilder siehe unten).
Der Umzug war dann doch etwas aufwendiger, als gedacht, weil das Sofa nicht durch das Treppenhaus passte und über einen Lastenheber dann über den Balkon ins Zimmer musste. Des Weiteren musste unser Bett etwas abgesägt werden, da es sonst nicht in die Dachschräge gepasst hätte ;-). Außerdem musste Bastis Fernseher aus Bonn nach Bornheim transportiert werden, und das ist bei einer Breite von einem Meter Flachbildschirm gar nicht so einfach :-D
Bei Ikea waren wir auch nochmal shoppen und haben uns den lang ersehnten Schrank, einen Nachtschrank, vier Stühle und eine Lampe gekauft =).
Nachdem wir die ganzen Möbelstücke zusammen gebaut hatten und alles erst einmal grundgereinigt hatten, haben wir dann am Samstag zum ersten Mal dort geschlafen. Wir fühlen uns sehr wohl und sind wirklich glücklich!!!
Unseren schönen großen Balkon konnten wir leider noch nicht nutzen, da es das Wetter bisher ja nicht zugelassen hat, aber wir sind voller Hoffnung, dass der Sommer schon ganz bald kommen wird!!

Was die Therapie anbetrifft, waren wir letzte Woche Montag zur Antikörpergabe in der Klinik, welche reibungslos verlaufen ist. Lange Wartezeiten wurden uns dieses Mal zum Glück erspart, jedoch ist es uns dummerweise passiert, dass wir beide zusammen im Bett eingeschlafen sind und daher die Uhrzeit verpasst haben, an der wir eigentlich hätten gehen können…na ja passiert…die Krankenschwestern fanden es jedenfalls lustig^^.

Was man jedoch leider sagen muss, ist, dass sich die Therapie insofern bemerkbar macht, dass sich die Hautreaktionen wieder leicht verstärkt haben. Undzwar hat die empfindliche Rötung am Fuß und am linken Arm wieder zugenommen und der Stumpfi hat wieder dezent angefangen zu nässen. Alles nichts Dramatisches, aber doch ein Hinweis darauf, dass die Haut noch nicht ganz so weit mit der Erholung ist, dass man die Therapie normal fortfahren kann.
Die Blutwerte waren am Montag ebenfalls deutlich gefallen, was aber zu erwarten war. Transfusionen waren aber derzeit noch nicht notwendig und auch die heutige Kontrolle der Blutkörperchen und Blutplättchen war soweit in Ordnung (jaaa…wir verbringen unseren Feiertag NATÜRLICH im Krankenhaus…was sollten wir denn auch sonst mit so einem freien Tag anfangen haha :-P).
Ein weiterer Blutwert, den man zur Zeit im Auge behalten muss, ist das Kreatin (Nierenwert). Dieser Wert war am Montag auf 1,8 angestiegen (bis 1,3 Normwert bei Männern), so dass dies auch mit ein Grund dafür war, dass wir heute wieder auf Station kommen mussten. Gott sei Dank ist der Kreatin-Wert aber heute schon wieder auf 1,19 gefallen, so dass man dies bezüglich Entwarnung geben kann.
Der Wert der Kreatin-Clearance (ein Wert, der mittels Sammelurin bestimmt wird) war jedoch noch nicht so gut, so dass man die Nierenwerte weiter beobachten wird.
Deshalb müssen wir am Freitag zur Blutabnahme wieder in die Ambulanz kommen. Man wird die Werte also jetzt engmaschig im Verlauf kontrollieren und auch erst bei erreichten Normwerten die Therapie fortsetzen. Die Nieren sind nämlich wichtige Organe, die man nicht überfordern sollte, was während einer Chemotherapie aber nun mal leider nicht ausbleibt. Aber wie man sieht, erholen sich die Nieren dann aber auch wieder…dies erfordert zwar Zeit, aber diese sollte man sich nehmen!!!
Auf Grund dessen wurden heute dann auch noch mal die Medikamente gecheckt und abgewogen, welche Medis die Nieren vermehrt belasten. Und genau diese Tabletten, die sich negativ auf die Nieren auswirken, nimmt Basti ab heute in einer reduzierten Dosierung, in der Hoffnung, dass sich die Nierenwerte dadurch noch schneller verbessern werden.
Zusätzlich hat Basti nun die Aufgabe, gaaanz viel zu trinken, was ihm aber eigentlich nicht schwer fällt, besonders bei Bier hihi ;) (kleiner Scherz am Rande, denn Alkohol geht auf die Nieren und sollte man daher besser meiden).
Denn das Ziel ist es ja, die Therapie so schnell, wie es geht, wieder fortzuführen, da man einen positiven Effekt im Bezug auf den Tumor auch jetzt schon wieder nach einem Block feststellen kann. Die Knubbel sind wieder weicher, verschieblicher und kleiner geworden. Aber wie gesagt, wenn die Nieren dadurch kaputt gehen, ist einem auch nicht geholfen…

Das letzte Wochenende war, neben unserem Einzug, auch sonst recht erlebnisreich.
Am Samstag waren wir ja bei den Baskets und durften den Einzug in die „Playoffs“ live miterleben! Wie im letzten Blog-Eintrag schon erwähnt, war es uns ja nur noch möglich, an Rollstuhlplatzkarten zu kommen. Basti hat sich aber gerne freiwillig in den Rollstuhl gesetzt, denn das Spiel wollten wir uns ja nicht entgehen lassen. Und die Erfahrung auf den Rollstuhlplätzen war gar nicht so schlecht, eher im Gegenteil waren wir noch nie so nah am Spielfeldrand und überlegen jetzt sogar, ob wir nicht in Zukunft immer auf diesen „Logen-Plätze“ Platz nehmen wollen ;).
Nach dem Spiel gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung für Basti. Undzwar wurden wir vor die Spielerkabinen gerufen, wo Basti den Spielball des Abends geschenkt bekommen hat J. Kurz darauf kamen dann auch noch die Baskets-Spieler einzeln aus den Kabinen heraus, haben auf dem Ball unterschrieben und mit uns Fotos gemacht. Die Überraschung ist wirklich sehr gut gelungen, denn wir (besonders natürlich Basti :D) haben uns total darüber gefreut und möchten uns an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei Beate & Michael Koch bedanken, die das „Spieler-Treffen“ organisiert haben!!!

Ja und am Sonntag hatten wir dann einen sehr netten Abend mit Bastis ehemaligen Medizinkommilitonen. Wir haben lecker selbst gebackene Pizza gegessen, gequatscht und das Spiel „Risiko“ gespielt. Es war schön, noch mal alle wieder zu sehen, und der nächste Spieleabend folgt bestimmt!!!

Gestern Abend gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung für mich von Basti. Anlässlich der Mainacht war ich mit ein paar Mädels auf einer Party in Bonn. Basti hat bei einem Kumpel das Championsleague-Halbfinale geschaut und wollte ansonsten eigentlich nichts mehr Besonderes machen. So dachte ich es zu mindest, weil er es so gesagt hatte!! In Wirklichkeit hat er mir aber einen wunderschönen Maibaum gestellt, der mit einem ganz süßen Maiherz und vielen bunten Bändern geschmückt ist! Ich habe mich wirklich unglaublich doll darüber gefreut…voll toll…dankeschön mein Schatz <3.

Aus unserem neuen Reich grüßen euch Basti & Katha

Die drei Helfer

Der Lastentransport
Frido auf der Jagd


Baskets-Feuerwerk





Der Bonni


Basti & Chris Ensminger




Unser Esstisch

Unser Schrank




Basti auf der Couch

Unser Bett





Das süße Maiherz <3


Maiherz in Arbeit




Der Baum


Veikalas & Katha

Die Küche

Müde

Jetzt auch mit dem TOP-Fernseher


1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Einzug - und zum selbstgemachten Maibaum-Herz! Und Danke für die DVDs.

    Liebe Grüße aus der Kinderklinik, Sirko

    AntwortenLöschen