Montag, 13. Mai 2013

Grüße aus dem Vorgebirge :-)

Guten Abend,

wir lassen mal kurz etwas von uns hören, aber es gibt eigentlich nicht so viel weltbewegendes Neues:

am Donnerstag waren wir ja bei den Baskets, und es hat sich voll gelohnt. Sie haben super gespielt, gekämpft und hochverdient mit 88:80 gewonnen!!! Stimmung war auch super, Playoffs eben ;-) Am Samstag gab es zwar dann wieder eine Niederlage in Oldenburg, es steht jetzt 2-1 für Oldenburg. Also muss am Mittwoch mit unserer Unterstützung unbedingt ein Sieg her, sonst ist die Saison für uns vorbei. Aber wir sind optimistisch, dass der 2-2 Ausgleich gelingen wird.
Am Freitag war ich dann noch mal bei mir zu Hause, da Katha lange arbeiten musste. Leider hatte sie dieses Wochenende auch Samstagsdienst, aber da muss halt manchmal sein...
Ich hab dann noch Bundesliga geguckt und JAAAAA!!! Bremen ist endlich gerettet...ENDLICH!!!
Was eine Sch***-Saison. Endlich vorbei. Aber als Fan guckt man ja doch immer, auch wenn man die Woche vorher gesagt hat, dass man sich das nie wieder antut :-) Also freue ich mich jetzt auch schon auf die neue Saison!

Am Sonntag sind Kathas Eltern für ein paar Tage in den Urlaub gefahren, dass heißt, wir haben das ganze Haus mal wieder für uns. Abends haben uns meine Eltern dann noch zum Spargel-Essen eingeladen.
Heute hatten wir noch einen Termin in der Ambulanz der Klinik.
Alles ist so weit in Ordnung, die Blutwerte gut, und je nach dem wie die Wunden aussehen nächste Woche, wird der Antikörper gegeben. Mit der Chemo muss man gucken. Ich habe nämlich keine Lust, dass die Wunden wieder Probleme bereiten. Noch ist nämlich etwas Kruste auf ihnen und die Haut ist noch empfindlich. Die Ärzte haben darauf natürlich auch keine Lust, und deswegen haben wir auch abgemacht, dass wir erst bei vollständig verheilten Wunden weitermachen wollen. Also wie gesagt, sehen wir mal, wann es weiter geht!

Nachts kann ich nun wieder besser schlafen, da wir eine gute Polstertechnik entwickelt haben. Undzwar hat Katha noch Watte von ihrer Lymphdrainage-Fortbildung übrig, die wir abends sowohl um den Stumpfi, als auch um den Fuß, wickeln. Somit wird der Druck auf die empfindlichen Hautstellen minimiert =)

Den heutigen Nachmittag haben wir dann noch einmal bei IKEA verbracht und noch einen kleinen Schreibtisch, einen Stuhl und einen Drucker-Beistelltisch für unsere neue Wohnung gekauft. Das Beste bei IKEA war aber, dass wir wieder "erkannt" wurden. Eine ältere Dame kam plötzlich auf uns zu und meinte, dass sie uns kennen würde. Sie musste zwar etwas länger überlegen vorher, aber sie hat die Doku im TV geschaut.
Sehr lustig mal wieder. Aber sie hat echt ein gutes Gedächtnis für Gesichter, ist ja immerhin schon ein halbes Jahr her.
Eben haben wir dann auch unsere Aktion "Wir lernen kochen" gestartet. Es ging relativ einfach los mit einem leckeren Kräuterquark-Rezept. Diesen werden wir morgen zusammen mit Kartoffeln und Salat essen.

Diese Woche steht auch noch ein weiteres Highlight an, auf das wir schon länger gewartet haben.
Unser Radiosender hier ("Einslive") veranstaltet, alle paar Monate, die Veranstaltung "Einslive, eine Nacht in..." und dann kommt die Stadt, in der dann ganz viele Konzerte, Parties, Lesungen, Comedy usw. in verschiedenen Clubs und Lokalen usw. stattfinden. Dieses Mal ist endlich (!) Bonn dran und wir sind
dabei :-)
Dies alles findet am Freitag statt. Wir haben Karten für das Sido-Konzert^^ Wir wollten eigentlich erst andere Karten, waren aber etwas zu langsam, und schwupps war das Konzert ausverkauft. Immerhin sind wir jetzt trotzdem dabei und wir freuen uns auch schon. Danach geht es dann noch zu der Geburtstagsfeier eines Freundes.

Joa, das waren dann auch so die News, wir melden uns, sobald es etwas Neues gibt!

Viele Grüße von uns :-)







Wunden gut verpackt für die Nacht
Frido im Garten
Liege für die Sonne
Kochkurs Tag 1






Frido erkundet unser neues Reich

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Zwei,

    ich war eine Weile nicht hier aber umso erfreuter bin ich was sich inzwischen alles getan hat. :-)

    Die Wohnung ist echt toll und Frido ist ja wirklich süß. Auch der Garten sieht toll aus. Ein kleines Paradies. :-)

    Das gute alte IKEA. Ich habe letztes Jahr meine Wohnung komplett neu renoviert und 80% stammen aus IKEA. Ich mag die Möbel. :-)

    Ganz liebe Pfingstgrüße
    aus Bielefeld von Olli
    Stay Strong!

    AntwortenLöschen