Montag, 20. Mai 2013

Zwischen Bornheim, Bonn, in der Kinderklinik und das letzte Mal bei den Baskets unterwegs :-)


Liebe Leute!

Wir melden uns nach einer ereignisreichen Woche wieder zurück. Wie ihr schon im letzten Blog-Eintrag lesen konntet, hatten wir so Einiges vor.

Los ging es am Mittwoch, wo wir bei dem vierten Playoffs-Spiel der Partie Bonn-Oldenburg zu Gast waren. Es war ein wahrer Krimi, denn am Ende des letzten Viertel stand es 73:73, so dass eine Verlängerung folgte. Diese haben die Bonner dann zum Glück mit 88:83 gewonnen. Die Freude darüber war natürlich riesengroß, und auch das Spiel war einfach nur genial ;-) Leider hat es dann am Samstag nicht mehr mit einem weiteren Sieg geklappt, so dass die Saison für Bonn jetzt leider vorbei ist und die Oldenburger ins Halbfinale einziehen L Wir wären natürlich noch gerne zu weiteren Baskets-Spielen gegangen, aber am Ende hat es halt nicht mehr gereicht. Der Einzug in die Playoffs und die Viertelfinal-Spiele waren aber „Highlights“ genug, so dass man wirklich von einer überragenden Leistung des Teams sprechen kann. Es war uns immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Spiele mit zu erleben, und wir freuen uns auch schon auf die nächste Saison =) Wir wollen uns auch noch mal bei dem Trainer und seiner Frau Michael & Beate Koch ganz herzlich bedanken, die es uns immer ermöglicht haben, jedes beliebige Spiel zu schauen und uns somit die Karten besorgt haben…vielen lieben Dank dafür!!!

Am Freitag standen dann zwei Programmpunkte auf unserem Programm. Los ging es um 20:30 Uhr mit dem „Sido-Konzert“ in der Beethovenhalle. Wie schon erwähnt, war am Freitag „1live – Eine Nacht in Bonn“, und wir haben uns damals Karten für dieses Konzert gekauft. Eigentlich wollten wir auf ein anderes Konzert, aber da die anderen Künstler alle in kleineren Räumlichkeiten aufgetreten sind, waren alle Karten sofort ausverkauft. Dennoch wollten wir aber bei dem einmaligen Event in Bonn mit live dabei sein und haben somit die letzten Karten, die es nur noch für „Sido“ gab, ergattert. Obwohl wir nicht so viele Lieder kannten, hat uns das Konzert sehr gut gefallen, denn die Stimmung war sehr gut, und wir haben den Saal mit gerockt :-D.

Gegen 23:00 Uhr ging es dann noch auf die Geburtstagsparty eines Freundes. Hier haben wir dann auch noch nett plaudern können und den Abend ausklingen lassen.

Am Samstag stand für Basti dann der letzte Bundesliga-Spieltag auf dem Programm, und ich war bei einer Freundin eingeladen. Diese war in Hongkong gewesen, und da gab es natürlich so Einiges zu berichten und Fotos anzuschauen.

Den Sonntag haben wir dann, auf Grund des wunderschönen Sonnenwetters, im Garten verbracht…dort gefrühstückt, Physiotherapie gemacht und auf der Picknickdecke gechillt J Abends sind wir dann noch mit meinen Eltern essen gegangen. Undzwar waren wir bei einem Spanier in Bonn, wo wir es uns bei leckerem Essen und spanischer Musik gut gehen lassen haben.

Heute stand ja dann mal wieder die Kinderklinik auf dem Programm. Zu Beginn hat sich der Oberarzt die verkrusteten Hautstellen an Fuß und Stumpfi angeschaut, um abzuchecken, ob heute nur die Antikörper laufen oder zusätzlich noch die Chemotherapie. Dem stand aber Nichts entgegen, da die Stellen nun schon deutlich kleiner sind, und auch die Blutwerte wieder alle in Ordnung sind. Was dagegen neu aufgetreten ist, sind Hautveränderungen in der rechten Leiste. Es handelt sich hierbei um so kleine verhärteten Bläschen, die teilweise eingeblutet sind und die auch etwas mit Lymphflüssigkeit gefüllt sind. Jetzt ist nur noch nicht ganz so klar, was die Ursache für diese Stellen sind, weshalb auch mehrere Abstiche gemacht wurden. Möglich sind immer noch Folgen des einen Chemo-Medikamentes, aber auch Spätfolgen der Bestrahlung oder eine Infektion mit Pilzen, Viren oder Bakterien sind durchaus noch möglich. Dass es Tumor ist, kann man natürlich auch nie ganz ausschließen. Und da ein Knubbel am Arm auch ein wenig an Volumen zu genommen hat, haben wir uns alle sowohl für den Antikörper, als auch für das Gemcitabin (Zytostatikum), entschieden. Leider wurde unsere Geduld mal wieder auf die Probe gestellt, denn wir waren bereits um 10:00 Uhr auf der Station, die Therapie wurde jedoch erst um 16:00 Uhr gestartet…da machste nix :-P
Wenn diese Woche nichts Besonderes auftritt, dann wird die Therapie, wie gewohnt, nächste Woche Montag fortgesetzt.
Ach, bevor ich es vergesse…Basti war auch mal wieder Versuchskaninchen…dieses Mal für einen Medizinstudenten im letzten, praktischen Jahr. Dieser durften seine erste Portnadel legen, wofür Basti ja ganz gut zu gebrauchen ist, denn der fängt nicht gleich an zu schreien, wenn schmerzhaft vorbei gestochen wird ;-) sowas findet man nun mal eher selten auf einer Kinderstation :-D

Ansonsten sind wir schon auf den kommenden Samstagabend gespannt, denn da findet ja die Einweihungsparty unserer neuen Wohnung für unsere Freunde statt!!! Wir werden die Woche dann ein bisschen zu Essen machen und Getränke einkaufen gehen. Und dann freuen wir uns auf einen sehr schönen Abend, bei dem das „Champions League-Finale“ natürlich nicht fehlen wird ;)

Es grüßen euch Basti & Katha



Bei den Baskets



Sido-Konzert


Der neue Nachttisch

Ein Herz und eine Seele





Der neue Schreibtisch

Ein bisschen Sonne für den Stumpfi

Intensiver Belastungstest bei der Physio

"Leckeres" Klinikessen :-)

1live - Eine Nacht in Bonn

Mit Bonni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen