Mittwoch, 5. Dezember 2012

Happy Nikolaus

Einen schönen guten Nikolausabend!

Nach unserem ja doch gut durchgeplanten und erfolgreichen Wochenende (deutlicher Baskets- und Werder-Sieg ;-)) stand heute die Blutbildkontrolle in der Klinik auf dem Plan. Irgendwie kamen wir nur zur falschen Zeit am Labor an (Mittagspause) und somit mussten wir erstmal warten...
Die Werte sind aber so weit in Ordnung, so dass ich erst ein mal keine Transfusion benötige.
Wir sollen aber am Montag trotzdem nochmal zur Kontrolle kommen und dann wird entschieden, ob es am Mittwoch mit der Chemo weiter gehen kann.

Die Geburtstagsfeier unserer Freundin war auch gut, auch wenn wir erst später kommen konnten, da Katha von ihrer Praxis zeitgleich Weihnachtsfeier hatte. Insgesamt habe ich auch alles ganz gut mit Prothese hinbekommen, sogar der übervolle Weihnachtsmarkt am Freitag war kein größeres Problem. Wir haben unseren ersten Glühwein des Winters mit ein paar Freunden sehr genossen :-)

Vorhin haben wir dann noch Lymphdrainage gemacht und Katha hat mir Übungen gezeigt, die ich dann mit Prothese entweder mit ihr zusammen, oder auch alleine machen kann. Muss ich mir halt nur in meinen Hintern treten ;-)
Wir hoffen ja jetzt, dass endlich mal keine OP dazwischen kommt, die einen wieder zurückwirft... Bis ich allerdings mal wieder ohne Stützen laufen kann wird es noch eine Weile dauern, da die Muskulatur sich echt ziemlich zurückgebildet hat. Das wird noch ein weiter Weg werden!!!

Also wir werden unser Bestes geben da jetzt konstant im Training zu bleiben und dann schaun mer ma ;-) Mit den Rippen ist es vom Schmerz und der Beweglichkeit her auch schon deutlich besser geworden, es scheint gut zu heilen!

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues! Wir melden uns dann die Tage wieder.

einen schönen Abend und eine schöne Adventszeit wünschen Katha & Basti


Riesenrad
Bonner Weihnachtsmarkt von oben


Elchi
Kathas Adventskalender








Meiner :-) cool was?!

Achso... was wir noch vergessen hatten!!! Hier sind noch ein paar Presse-Links zur "Günther Jauch" Sendung aus verschiedenen Zeitungen.

Wer Interesse hat kann also nochmal nachlesen, wie das Feedback so war!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik-guenther-jauch-der-bricht-dir-noch-das-herz-11964991.html

http://www.spiegel.de/kultur/tv/jauch-talkrunde-ueber-den-tod-a-867961.html

http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/drei-todkranke-erzaehlen-von-ihrem-leben-27258486.bild.html

http://www.derwesten.de/gesundheit/guenther-jauch-mutige-gespraechsrunde-mit-todkranken-gaesten-id7307275.html

http://www.domradio.de/aktuell/85117/bei-guenther-jauch-geht-es-ums-sterben.html

https://aktuell.evangelisch.de/print/73409?destination=node/73409

http://www.welt.de/fernsehen/article111262557/Todgeweihte-nehmen-dem-Sterben-seinen-Schrecken.html

1 Kommentar:

  1. hallo basti und katha, ich finde es bewundernswert wie ihr mit bastis krankheit umgeht. ihr macht sicher vielen kranken menschen mut. ich wünsche euch viel kraft für die schweren zeiten und weiterhin viel glück und freude an den schönen momenten des lebens! und natürlich eine besinnliche adventszeit:) viele grüße von britta aus marburg

    AntwortenLöschen