Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wo ist die Chemo?



Hallo liebe Leser,

heute, am 12.12.12 haben wir unseren Tag nicht vor dem Traualtar, sondern in der Kinderklinik verbracht. :-P

Wir haben erstmal etwas länger geschlafen, um unser doch gut vorhandendes Schlafdefizit der letzten Tage wieder etwas auszugleichen. Es macht ja eh keinen Unterschied, ob man hier morgens, mittags oder nachmittags hinkommt, mit der Chemo läuft es ja eher immer schleppend.
So auch leider heute...wir waren um 13 Uhr hier und die Chemo wurde schon vor unserem Ankommen abgerufen. Trotzdem war sie erst um 17 Uhr da :-(     Irgendwie war sie verschollen...
Zum Glück haben wir immer genug Beschäftigung mit, so dass man die Zeit einigermaßen rumkriegt.

Die Blutwerte sind alle für Chemoverhältnisse in Ordnung, so dass man da keine Bedenken haben muss. Desweiteren habe ich ja auch kaum noch Schmerzen durch die Knubbel, die ja eher weicher und kleiner  geworden sind und somit haben wir uns mal erkundigt, ob man das ohnehin schon nur niedrig dosierte Morphinpflaster, nicht langsam mal weglassen könnte bzw. es auszuprobieren.
Ja und genau das machen wir jetzt, mal sehen wie es läuft. Zur Not habe ich sie ja zu Hause und auch noch Ibuprofen usw. Die Schmerzen der Rippenbrüche sind auch nur noch kaum vorhanden, man hört es ab und zu noch klacken, aber das war es auch...

Auf Dauer wäre es schon gut ohne Morphin auszukommen, da es auch müde, antriebs - und lustlos macht. Die Cortisontabletten werden jetzt auch noch um die Hälfte reduziert und ich hoffe, dass es auch da auf Dauer ohne geht, damit mein Gesicht und Körper nicht noch dicker werden :-D
Gewichtszunahme ist zwar ganz gut, aber zuviel wollte ich da auch nicht zunehmen.

Am Freitag sind Katha und ich noch auf einem DVD-Abend mit Studienkollegen von mir, mal sehen was wir uns so für Filme anschauen werden :-)

Ansonsten gibt es gerade für Katha viel zu tun, da sich ja ihr Abgabetermin immer weiter nähert...
Ich versuche sie dabei natürlich so gut wie möglich zu unterstützen, ich drucke z.B. immer Unmengen an Blättern aus :-D
Nein, ein kleiner Spaß! So schlimm ist es dann doch wieder nicht, aber es gibt noch einiges zu tun und ich hoffe, dass ich ihr damit viel wieder zurückgeben kann, schließlich hat sie mir auch in allen Lebenslagen beigestanden :-)

Nächste Woche Mittwoch gibt es dann wieder beide Medikamente, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und somit freue ich mich am Samstag erstmal meinen Patenonkel wiederzusehen, denn so oft sehe ich ihn leider auch nicht, da er sehr viel unterwegs ist.

Also dann bis die Tage!

Viele Grüße von Katha & Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen