Montag, 2. September 2013

Gestern bei den „Höhnern“, heute in der Kinderklinik :-)

Liebe Bloginteressierte!

Wie wir ja im letzten Blogeintrag angekündigt hatten, mussten wir am vergangenen Mittwoch noch einmal in die Klinik, um überprüfen zu lassen, ob die Zahl der Blutplättchen nach der Chemotherapie wieder ansteigt. Die Tendenz dafür war ja schon am Montag da, und so war der Wert dann auch von 26.000 auf 32.000 angestiegen, so dass keine Blutkonserven gegeben werden mussten. Somit konnten wir schnell wieder nach Hause fahren und hatten bis heute dann eine krankenhausfreie Zone :-P

Am Donnerstag hatten wir die Ehre, von einer Freundin zum Essen eingeladen zu werden. Wir waren zu Viert bei „Tuscolo“ in der Bonner Innenstadt essen, wo wir uns die überdimensional große Pizza sehr gut schmecken haben lassen.
Vielen Dank noch mal für die Einladung, liebe Sabrina J

Am Freitag haben wir ja Besuch von einem befreundeten Pärchen bekommen, die uns zum ersten Mal in Bornheim besucht haben. Wir haben nett miteinander gequatscht und mussten nebenbei natürlich das Finale des „Supercups“ verfolgen^^
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Abend!

Am Samstag haben wir dann noch Besuch von Bastis Papa bekommen, der zusammen mit Basti das Bundesligaspiel von „Werder“ geschaut hat. Mit 4:1 gegen Bremen war die Stimmung natürlich eher mäßig ausgeprägt, aber solche Niederlagen sind die Beiden ja schon seit Längerem gewöhnt :-D

Jaaa…und gestern stand dann endlich unser lang ersehntes Konzert an, welches Basti mir zu meinem Bacheloabschluss geschenkt hat. Das Konzert hieß „Höhner Classic 2013“ und war eine Kombination aus kölscher Karnevalsmusik und klassischer Orchestermusik, da die „Höhner“ zusammen mit der „Jungen Sinfonie Köln“ in der Kölner Philharmonie aufgetreten sind. Die Stimmung war einfach nur super, und es war ein wunderschönes Erlebnis.
Lieben Dank dafür, mein Schatz <3

Da in der letzten Woche Chemopause war, konnten sich Bastis Blutzellen erholen, so dass heute dann wieder die Chemotherapie gegeben werden konnte.
Nächste Woche wird man dann wahrscheinlich pausieren, da wir von Donnerstag bis Sonntag ans Meer fahren. Trotzdem müssen wir natürlich zur Kontrolle des Blutbildes in der Ambulanz erscheinen.
Mit der Therapie würde es dann am 16. weiter gehen.

Heute wurden dann auch noch mal die bestrahlten Knubbel ausgemessen, um den Effekt der Bestrahlung auch dokumentieren zu können. Erfreulicherweise konnte eine weitere Verkleinerung festgestellt werden =)

Leider meldet sich aber jetzt auch die Haut, die automatisch mit bestrahlt wurde. Diese ist gerötet, gereizt und an manchen Stellen auch abgepellt, wie bei einem Sonnenbrand. Da heißt es dann wieder mal intensive Hautpflege zu betreiben, aber das kennen wir ja schon ;-)
Eine empfindliche Hautstelle am Stumpfi, die noch im Rahmen der Hautreaktionen im Frühjahr aufgetreten ist, löst zusätzlich einschießende Schmerzen aus, die Basti dazu zwingen, nur in einer bestimmten Position schlafen zu können, was natürlich nicht wirklich erholsam für seinen Schlaf ist. Dagegen wurde jetzt ein Medikament (Lyrica), erhöht. Hoffen wir mal, dass damit für Basti die Nächte für erträglicher werden.

Diese Woche wollen wir dann noch mal den Spätsommer genießen, in dem wir viel Zeit im Garten verbringen und am Freitag mit Freunden grillen J

Dann wünschen wir euch eine gute Woche mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein!!!

Liebste Grüße von Basti & Katha

Zum Glück unter dem Schirm

Beim Frühstück vom Regen überrascht


Philharmonie Köln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen