Montag, 9. September 2013

Vorfreude auf die Nordsee

Nach einem langen Tag mit viel Warterei und Aufregung sind wir vorhin endlich nach Hause gekommen und können uns jetzt etwas erholen.
Unsere erste Station führte uns heute in die Kinderklinik zur Blutbildkontrolle. Normalerweise wäre ja heute die Chemo dran gewesen, aber wir haben diese ja auf Grund des Urlaubes verschoben. Man hätte das "Gemcitabine" aber auch eh nicht geben können, da meine Leukozytenanzahl von 1.300 doch deutlich unter der geforderten Chemo-Norm von 2.500 lag.
Wir sind mal gespannt, wie die Werte nächsten am Montag sind, wenn es dann mit der Chemo weiter gehen soll.
In der Klinik mussten wir aus diversen Gründen ziemlich lange Warten, zweieinhalb Stunden waren es bestimmt.
Sonst war aber alles okay, so dass wir am Donnerstag unbedenklich in unseren Kurzurlaub starten können. Nach der Kinderklinik fuhren wir noch kurz zu meinen Eltern, um ein paar Unterlagen abzuholen.
Danach ging es dann noch zu dem für uns zuständigen Jobcenter, um den Antrag für Berufsunfähigkeit in Auftrag zu geben. Die Chancen stehen sehr gut, dass dieser genehmigt wird, da ich ja auf Grund der Therapie und der Amputation momentan nichts machen kann. Dieser Besuch war auch wieder mit einer längeren Wartezeit verbunden. Danach hatten wir noch gerade so Zeit, einkaufen zu gehen.

Am letzten Freitag haben wir unseren Balkon auch grilltechnisch eingeweiht. Und zwar war ein befreundetes Pärchen von uns zu zu Besuch. Natürlich mit einem Elektrogrill, wir wollten uns die Bude ja nicht direkt verräuchern. Wir konnten auch lange Zeit draußen sitzen, bis nach einiger Zeit, wie aus dem Nichts, drei Hornissen auftauchten und um uns rum summten. Ich habe sowieso leichte Panik, wenn schon ein paar Wespen aufkreuzen, bei den drei Hornissen aber wurden wir alle sehr unruhig. Wir haben dann das Essen lieber nach drinnen verlegt, es wurde sowieso ein wenig frisch. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend, den wir genießen konnten.
Am Samstag haben wir dann, solange es ging, die Zeit im Garten mit den Meeris und den Kaninchen verbracht.
Und am Sonntag haben wir noch eine Einheit Physiotherapie gemacht.

Am kommenden Donnerstag geht es dann mal wieder auf nach Domburg. Auch wenn die Wetteraussichten nicht so sind, wie im Sommer, freuen wir uns schon auf die gesunde Seeluft, das Hotel und unseren Lieblingskellner :-)

Wenn wir wieder kommen, erwartet uns auch das nächste schöne Event. Wir haben von der Organisation "Herzenswünsche", die uns auch nach Dallas gebracht hat, zwei Zuschauerkarten für "Wer wird Millionär" inklusive einer Studioführung geschenkt bekommen. Wir sind schon recht gespannt, was uns dort erwartet.

Des Weiteren haben wir uns auch endlich eine Dauerkarte für die "Telekom Baskets Bonn" zugelegt. Wir kommen nun in den Genuss, bei allen Heimspielen inklusive "Playoffs" live dabei zu sein, ich mit dem Rollstuhl und Katha als meine Begleitperson. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Wir melden uns dann wieder bei Zeiten und wünschen euch eine gute Zeit, Katha & Basti

P.s.: Wer sich die Organisation einmal anschauen möchte, hier ist der Link:

http://www.herzenswuensche.de/v2/

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich wünsche euch viel Spaß an der See! Grüßt das Meer von mir gleich mit. :)
    Die Organisation " Herzenswünsche" ist echt super. Sie hat im UKM Münster der Station Laptops für uns Patienten gesponsert. Den kleinen Patienten wurde sogar noch ein nettes, kleines, kinderfreundliches Konto eingerichtet.

    Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen