Montag, 26. August 2013

KiKli-Alltag und nochmal nach Domburg

Heute stand für uns mal wieder der KiKli-Alltag mit Blutbild, Untersuchung etc. an. Das Blutbild ist, wie zu erwarten, unter der Chemo abgefallen, aber nicht so drastisch, so dass ich heute keine Transfusion benötigt habe.
Da die Thrombozyten aber nur bei 26.000 liegen, müssen wir am Mittwoch nochmal zur Kontrolle kommen. Wir finden es eigentlich unnötig, da zum Beispiel andere Blutwerte (Leukozyten) schon am ansteigen sind, was eine generelle Zellerholung andeutet, und somit dürfte der Thrombozytenwert am Mittwoch auch höher sein. Die Ärzte müssen sich aber auch absichern.
Nach der Kinderklinik sind wir noch kurz in die Stadt und haben meinen neuen Kompressionsstumpfstrumpf im Sanitätshaus abgeholt. Dieser soll vor allen Dingen gegen das Wasser im Stumpfi arbeiten und mir somit mehr Schmerzfreiheit bringen. So ein Teil wird immer handangefertigt uns kostet mal eben läppsche 250 €, unglaublich. Nach ein paar anderen Erledigungen haben wir uns noch eine etwas längere Pause bei "Nordsee" gegönnt und uns die Fischbrötchen schmecken lassen.

Das Wochenende haben wir uns auch von dem mittelmäßigen Wetter nicht vermiesen lassen.
Gestern haben wir Physiotherapie gemacht, natürlich erstmal ausgeschlafen und dann habe ich noch Hautpflege in einem Bad mit Basensalz betrieben.
Insgesamt sind die Schmerzen an den Knubbeln am Rücken schon deutlich zurück gegangen, obwohl man die Knubbel noch fühlen kann. Ich bin viel beweglicher und mobiler geworden, was wir mal auf ein Ansprechen der Strahlentherapie zurück führen. Insgesamt muss man natürlich noch die nächsten Wochen abwarten, da kann noch viel passieren.
Die Chemo habe ich soweit ganz in Ordnung vertragen. Dienstag bis Donnerstag war ich schon ziemlich platt, aber zum Wochenende ging es wieder aufwärts.
Am Samstag stand mal wieder Fußball-Bundesliga auf dem Programm. Eine gemeinsame Freundin von uns kam auch noch vorbei. Samstag Abend haben wir dann noch zusammen unsere Dokumentation geguckt. Bei jedem Schauen fällt einem ja etwas Neues auf, und es war nochmal interessant, diese nach längerer Zeit nochmal zu gucken.

Außerdem haben wir nochmal Urlaub gebucht. Es geht noch einmal für ein verlängertes Wochenende (vier Tage --> 12. bis 15. September) zu unserem gemeinsamen Wohlfühlort nach Domburg. Da waren wir zwar vor Kurzem schon, doch die Seeluft tut uns immer so gut, und auch wenn es nur für vier Tage ist, eine Erholung wird es für uns auf jeden Fall sein.
Wir fahren extra in der zweiten Septemberwoche, damit wir noch den Luxus einer Strandkabine genießen können. Danach werden sie dann, wie jedes Jahr, abgebaut. Wir hoffen natürlich sehr, dass das Wetter mitspielt und wir noch die letzten Sonnenstrahlen genießen können.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf.

Jetzt am Freitag kriegen wir Besuch aus Süddeutschland. Eine alte Schulfreundin von mir kommt mit ihrem Freund für eine Woche nach Bonn und wollte dann auch gerne mal unsere neue Wohnung besichtigen. Wir werden hoffentlich einen gemütlichen und lustigen Abend, bei einem leckeren kühlen Kölsch, genießen.
Am Sonntag haben wir noch Karten für die "Höhner" in der Kölner Philharmonie ("Höhner Classic"). Dies wird jedoch nicht so sein wie ein normales Höhner-Konzert, da sie zusammen mit dem kompletten Orchester auftreten und ihre Lieder in einer klassischen Variante präsentieren. Darauf freuen wir uns schon seit einem halben Jahr, denn das war mein Bachelorgeschenk für Katha. So schnell geht die Zeit herum, und das Konzert steht schon vor der Tür.

Vielleicht haben Einige von euch mal Ab und Zu den Blog von "Chaoskatze" rechts ins der Leiste bei uns angeklickt und diesen mit verfolgt. Sie hat ja auch bei der Doku mitgemacht, doch leider geht es ihr momentan nicht so gut.
Sie hatte noch eine schwere Gehirnoperation, da der Tumor wieder gewachsen war und leider nach der OP einen Schlaganfall erlitten.
Derzeit ist sie in einer Reha und kämpft darum, wieder besser sprechen, schreiben und sich bewegen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle mit die Daumen drückt und vielleicht könnt ihr ja auch den ein oder anderen Kommentar auf ihrem Blog hinterlassen, denn Lesen tut sie diese auf jeden Fall.

Wir wünschen euch allen ein paar schöne Tage, und wir melden uns bei Neuigkeiten.

Liebe Grüße von Katha & Basti

Eiscafé Heimerzheim

Spaziergang



Neues Außengehege mit angebautem Haus


Chillen im Garten

Mäh Mäh

Trixie klettert in den Ärmel

Hallo

Wie die Drei von der Tankstelle


Der Bienenstich-Verband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen