Freitag, 27. Juli 2012

Frisch getankt in der Sauna Kinderklinik :-)

Hey Leute!

Vor Kurzem sind Katha und ich von der "Mission Blutauftanken" zurückgekehrt :-D Insgesamt haben wir geschlagene zehn Stunden in der Klinik verbracht. Obwohl wir heute morgen eigentlich recht pünktlich ankamen und wir auch recht schnell auf die Station konnten, wurde mir erst um 10:30 Uhr die erste Blutkonserve angehängt. Die letzte war um 16.30 Uhr durchgelaufen, aber danach muss man ja wie immer noch zwei Stunden zur Überwachung da bleiben.
Katha konnte die Zeit für ihr Studium gut nutzen, und ich hielt einen etwas längeren Mittagsschlaf ab.
Zwischendurch wurden wir noch vom "leckeren" Krankenhausessen beköstigt. Basti verzichtete lieber, da er auch momentan sowieso nicht so viel Appetit hat. Ich habe mich aber an äußert leckeren Krankenhaus-Tortellini mit Käsesoße erfreut ha ha^^
Das kleine Unwetter haben wir vorhin auch noch mitbekommen, endlich gab es kühle Luft in der "Sauna Kinderklinik"!!!

Vertragen habe ich die Transfusionen recht gut. Außer ein paar Kopfschmerzen momentan, fühle ich mich ganz okay, aber auch recht müde. Das muss aber an der Kinderklinikluft liegen, da es Katha genauso geht :-)
Jetzt sind wir in den nächsten Tagen mal gespannt, was die drei Transfusionen so bewirken, und ob ich mich fitter und leistungsfähiger fühle.
Heute war mein HB auch wieder leicht gestiegen, nämlich auf 8,0 aber eigentlich sind alle Werte der letzten Wochen von 7,7 bis 8,4, auf Grund der Messungenauigkeiten, als fast gleich anzusehen. Man könnte dann quasi immer überlegen, eine Transfusion zu geben, und heute haben wir sie dann endlich mal durchgezogen. Wie hoch der Hämoglobin-Wert jetzt nach den Tranfusionen ist, haben wir nicht mehr erfahren, da das so kurz danach nicht überprüft werden muss. Vermutlich wird er aber so in etwa zwischen 10,0 und 11,0 liegen, denn bei drei Blutbeuteln sind um die zwei Stellen vor dem Komma schon relativ realistisch. Aber viel wichtiger ist ja, dass sich der verbesserte Wert dann auch stabil hält. Das werden wir dann übernächste Woche erfahren, wenn wir in der Ambulanz wieder erscheinen dürfen ;)

Heute, gegen Nachmittag, war noch zusätzlich Visite mit der Chefärztin. Sie schaute sich auch nochmal meinen Rücken und die anderen Stellen, bezüglich der Knubbel, an. Als sie das letzte Mal, kurz vor meinem Zusammenbruch, auf meinen Rücken sah, waren ja noch sehr viele Knubbel da, die jetzt teilweise deutlich kleiner oder verschwunden sind. Der Größte wurde ja nicht bestrahlt, ist aber in seiner alten Form überhaupt nicht mehr wieder zu finden, was auch die Chefärztin sehr wunderte und auch erfreute. Sie meinte, dass könnte ja nicht alles Entzündung und Wasser gewesen sein, sondern natürlich auch Tumor, und joah, jetzt ist er auf einmal weg :) Was das jetzt heißen mag, wissen wir natürlich auch nicht. Wir können das Ganze ja nur sehr schwierig beurteilen, aber besser weg, als total riesig neben der Wirbelsäule.

Wir hoffen, am Wochenende auf halbwegs gutes Wetter, damit wir nochmal ein Ründchen zur unserer Eisdiele in der Nachbarschaft drehen können =)

Wir halten euch auf dem Laufenden, Katha & Basti





1 Kommentar:

  1. Hallo Basti, sind die Transfusionen "gut angekommen" inzwischen? Ist. die Eisdiele noch so gut wie früher? Liebe Grüße an Dich und Euch! Betina

    AntwortenLöschen