danke , liebes Mädchen danke ! ich hoffe es geht dir irgendwie einigermaßen ? Den lieben Namen lesen - mit geboren und - gestorben nein das geht garnicht , und der liebe Name auf dem Kreuz ? Nein das ist nicht richtig , mir graust immer noch seh ich den lieben Namen meines Jungen auf dem Kreuz für Ihn . nein das hätten sie nicht gedacht ,diese Burschen, aber sie hätten gewollt das wir leben, das Leben das sie nicht hatten nicht verspielen was wir haben - leben ! Der Basti war so und auch mein Sohn ! Wir haben die Verpflichtung ihnen gegenüber , zu leben , tut es auch oft weh , vielleicht können sie durch unsere Augen sehen ? Wer sagt das wir alles verstehen ? ich wünsche dir offene Augen und wache Sinne , Basti wird bei dir sein dennoch wirst du frei sein zu leben und zu träumen , für dich und für euch Beide.
Liebe Katha,ich wünsche dir für 2014 ganz viel Kraft.Seit der Dokumentation im Fernsehen bin ich stille Mitleserin und habe an euren Höhen und Tiefen großen Anteil genommen,denn auch ich habe meinen Sohn durch einen Gehirntumor verloren.Ich Hätte mir sehr gewünscht, daß er solche Partnerin wie du an seine Seite gehabt hätte.Aber leider hatte er solchen auf- opfernden Menschen nicht an seiner Seite.Ich danke dir,du hast mir gezeigt,daß es auch bessere Menschen gibt. Nochmals für dich alles Gute und ganz viel Kraft.
Liebe Katha, immer wenn ich in deinem und Bastis Blog gelesen habe, ist mir Erich Frieds Gedicht " Was es ist" durch den Kopf gegangen. Es ist eine große Gnade, zu lieben und geliebt zu werden und es ist wunderbar, dass du und Basti diese Liebe teilen konntet. Und es ist so großartig, dass ihr es geschafft habt, euren Freundeskreis zu behalten und einzubeziehen. Ich denke, dass du auch deswegen viele Menschen hast, die dir jetzt beistehen und Erinnerungen teilen, Trauer, Dankbarkeit und Lächeln. Ich danke dir sehr, dass ihr einen Teil eures Weges anderen gezeigt habt. Mir selber bietet es Orientierung in einer ähnlichen Situation. Meine Erinnerung an euch wird immer voller Lächeln sein. Liebe Grüße Christine
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Liebe Katha, vielleicht spricht Dich dieses Gedicht an? "Mein Herz weiß längst, wo es dich suchen soll. Es weiß geborgen dich, im lichten Land. Mein Aug nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll, Sieht immer noch dein irdisches Gewand, Geliebtes Bild im leer gewordenen Raum. Doch Nächte kommen, wo du nah mir bist, Und manchmal hebst du mich zu dir im Traum Und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier ist, der dich verhüllt. Und ich gelobe dir, Was mir am andern Tag so schwer erscheint: In Glanz und Glück zu gehen, Du dort, ich hier. In Gottes Großem Licht sind wir vereint."
danke , liebes Mädchen danke !
AntwortenLöschenich hoffe es geht dir irgendwie einigermaßen ?
Den lieben Namen lesen -
mit geboren und - gestorben
nein das geht garnicht ,
und der liebe Name auf dem Kreuz ?
Nein das ist nicht richtig ,
mir graust immer noch seh ich den lieben Namen meines Jungen auf dem Kreuz für Ihn .
nein das hätten sie nicht gedacht ,diese Burschen,
aber sie hätten gewollt das wir leben, das Leben das sie nicht hatten
nicht verspielen was wir haben - leben !
Der Basti war so und auch mein Sohn !
Wir haben die Verpflichtung ihnen gegenüber ,
zu leben ,
tut es auch oft weh ,
vielleicht können sie durch unsere Augen sehen ?
Wer sagt das wir alles verstehen ?
ich wünsche dir offene Augen und wache Sinne ,
Basti wird bei dir sein
dennoch wirst du frei sein
zu leben und zu träumen ,
für dich und für euch Beide.
lg Nelly
Liebe Katha,ich wünsche dir für 2014 ganz viel Kraft.Seit der Dokumentation im Fernsehen
AntwortenLöschenbin ich stille Mitleserin und habe an euren Höhen und Tiefen großen Anteil genommen,denn
auch ich habe meinen Sohn durch einen Gehirntumor verloren.Ich Hätte mir sehr gewünscht,
daß er solche Partnerin wie du an seine Seite gehabt hätte.Aber leider hatte er solchen auf-
opfernden Menschen nicht an seiner Seite.Ich danke dir,du hast mir gezeigt,daß es auch bessere Menschen gibt. Nochmals für dich alles Gute und ganz viel Kraft.
Liebe Katha,
AntwortenLöschenimmer wenn ich in deinem und Bastis Blog gelesen habe, ist mir Erich Frieds Gedicht " Was es ist" durch den Kopf gegangen. Es ist eine große Gnade, zu lieben und geliebt zu werden und es ist wunderbar, dass du und Basti diese Liebe teilen konntet. Und es ist so großartig, dass ihr es geschafft habt, euren Freundeskreis zu behalten und einzubeziehen. Ich denke, dass du auch deswegen viele Menschen hast, die dir jetzt beistehen und Erinnerungen teilen, Trauer, Dankbarkeit und Lächeln. Ich danke dir sehr, dass ihr einen Teil eures Weges anderen gezeigt habt. Mir selber bietet es Orientierung in einer ähnlichen Situation. Meine Erinnerung an euch wird immer voller Lächeln sein.
Liebe Grüße
Christine
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
(Erich Fried)
Liebe Katha, vielleicht spricht Dich dieses Gedicht an?
AntwortenLöschen"Mein Herz weiß längst, wo es dich suchen soll. Es weiß geborgen dich, im lichten Land. Mein Aug nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll, Sieht immer noch dein irdisches Gewand, Geliebtes Bild im leer gewordenen Raum. Doch Nächte kommen, wo du nah mir bist, Und manchmal hebst du mich zu dir im Traum Und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier ist, der dich verhüllt. Und ich gelobe dir, Was mir am andern Tag so schwer erscheint: In Glanz und Glück zu gehen, Du dort, ich hier. In Gottes Großem Licht sind wir vereint."