Donnerstag, 21. März 2013

Wundheilung geht voran

Hey Leute,

hier mal wieder ein kurzes Update von uns:

Nach der lustigen Geburtstagsfeier am letzten Samstag waren wir noch mit Freunden etwas trinken, endlich mal wieder, denn das haben wir schon lange nicht mehr gemacht...gezwungenermaßen eben...
Der Abend hat sich echt gelohnt! Ansonsten haben wir es die letzten Tage etwas ruhiger angehen lassen, Kathas Urlaub hat sich leider dem Ende zugeneigt...ab jetzt heißt es wieder arbeiten.

Nach Rücksprache mit meiner Oberärztin, durfte ich am Sonntag sogar endlich mal wieder baden, da die Stellen am Fuß und Stumpf nicht mehr allzu groß und eher oberflächlich sind :-)
Gebadet habe ich dann in Octenisan (desinfizierend) und Basensalz, was sehr gut für die Hautpflege ist.
Nach den ganzen Wochen, in denen ich mich nur waschen durfte, war das 1. Bad wie eine Erlösung für mich...das glaubt ihr gar nicht ;-)

Mit Spaziergängen bei Katha in der Natur, haben wir mein Ausdauertraining auch wieder so langsam aufgenommen. Es geht alles deutlich einfacher und leichter, als in den letzten Wochen. Ist ja auch klar so ganz ohne größere Entzündungen.

Beim Pflasterwechsel in der Klinik ging es heute auch recht fix! Wir brauchen auch nur noch 2 Pflaster, die wir auch zu Hause selbst wechseln, aber einmal die Woche wollen sie mich dann schon noch persönlich sehen :-)
Blut wurde auch noch einmal abgenommen, da mein Schilddrüsenwert nochmal überprüft werden soll. Der war vor ein paar Wochen nämlich erhöht. Mal sehen was bei rumkommt.

Die Ärzte haben mittlerweile auch netterweise noch einmal erneut das ärztliche Attest mit einem ausführlichen Befundbericht zu meiner Diagnose ausgefüllt und geschrieben, so dass der Fall nun von der Reiserücktrittsversicherung weiter bearbeitet werden kann.

Achja, bevor wir es vergessen: unsere Küche kommt in der ersten Aprilwoche, dann gehen die Umbauarbeiten so richtig los! Wir freuen uns drauf :-)

Allen Lesern noch einen schönen Abend und viele Grüße von uns Beiden!

Katha & Basti

Stumpfi am 12. 3.

Stumpfi am 12. 3.



Stumpfi am 21. 3.



Fuß am 21. 3.

Fuß am 21. 3.
Abend im "Billa Bonn"
Ausdauertraining
Katha und der Stein





Kommentare:

  1. Jetzt tu ma net so, als ob du sonst so oft baden würdest :D :D :D

    lg ALmer

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen