Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern :-)

Hey ihr fleißigen Leser!

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Osterfest.

Was Bastis Wunden anbetrifft können wir freudig verkünden, dass sowohl die Stelle am Stumpfi, als auch die Stelle am Fuß, zu und trocken ist, so dass das Verbinden und Abkleben ein Ende hat und wir nun nur noch eincremen müssen.
Basti darf auch wieder duschen und fühlt sich nun wieder wohl in seiner Haut :-)

Was die Blutwerte anbetrifft, sind die Schilddrüsenwerte soweit in Ordnung, so dass man dies bezüglich doch nichts unternehmen muss.
Die Entzündungswerte sind jedoch mal wieder leicht angestiegen (C-reaktives Protein = 47, IL8 = 27), was aber wohl am ehesten auf die Erkältung zurück zu führen ist, welche nicht nur Basti, sondern auch mich, erwischt hat. Ich vermute, dass ich mich bei meinen Patienten angesteckt habe :-/

Des Weiteren gibt es Neuigkeiten im Bezug auf die weitere Chemotherapie. Undzwar wird man die zwei bekannten Medikamente weiter geben wollen, weil man definitiv sagen kann, dass sie geholfen haben, denn sonst würde es Basti heute nicht so gut gehen, das hätte man vor einem Jahr ja nicht so gedacht. Was man aber machen wird, ist, eine niedrigere Dosierung geben und zusätzlich zu den Chemotherapeutika mehr Cortison geben, um die Nebenwirkungen besser abzupuffern, denn solche krassen Hautreaktionen sollen ja nicht nochmal auftauchen. Wann es aber genau weiter gehen wird, steht noch nicht fest, da man der Haut doch noch ein bisschen Schonfrist geben möchte...vermutlich noch ein paar Wochen...mal schauen!
Aus diesem Grunde müssen wir zur Zeit auch nur wöchentlich in die Kinderklinik, um die Hautstellen zu zeigen, das Blut checken zu lassen und die Medikation zu besprechen.

Unsere Einrichtung betreffend, sind wir auch fortgeschritten ;-) Letztes Wochenende haben wir einen Couchtisch geshopped, und am Montag haben wir dann bei Ikea ordentlich zugelangt =) Wir haben uns dort für einen Barhocker und einen Servierwagen entschieden, beides Möbelstücke, die Basti das Arbeiten in der Küche und das Transportieren von Sachen erleichtern sollen.
Da mein Vater in der letzten Woche Urlaub hatte, hat er sich um die Anschlüsse für Strom, Wasser etc. gekümmert und somit sehr viel handwerklich gearbeitet...schon praktisch, wenn der eigene Vater das kann...so können wir das gesparte Geld in andere Sachen investieren.

Nicht so gute News haben wir von der Reiserücktrittsversicherung zu berichten, denn sie wollen einfach mal gar keinen einzigen Cent bezahlen :-( Als Begründung nennen sie Bastis Tumorerkankung, die angeblich der Grund für die Stornierung gewesen ist. Es war aber nun mal so, dass der Grund nicht die Erkrankung an sich war, sondern es eine Vergiftung durch die Chemo vorlag. Klar, hätte Basti den Tumor nicht, dann hätte er auch nicht die Chemo gebraucht. Kann man halt sehen, wie man möchte.
Na jedenfalls hatten wir uns ja extra bei der Buchung von der Oberärztin bestätigen lassen, dass es aus ärztlicher Sicht keinerlei Bedenken gibt, dass wir nach Spanien fliegen können, aber wie gesagt, die Versicherung stellt sich stur.
Wir werden das natürlich nicht so einfach hinnehmen, denn das ist wirklich ein Haufen Kohle, den wir nicht mal eben so aus der Tasche geschüttelt haben, und als wäre es nicht eine Strafe für uns genug gewesen, dass wir so kurzfristig absagen mussten. Wir werden jetzt einen Brief formulieren, wo wir die Tatsachen nochmal verdeutlichen, unsere Meinung klar stellen und auch damit drohen werden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Connections dafür hätten wir ja^^

Aber wir wollen uns ja nicht aufregen, denn jetzt ist erstmal Ostern :) Gestern haben wir schön Ostereier gefärbt, was uns ganz gut gelungen ist ;)
Heute Abend haben wir dann lecker mit meinen Eltern zusammen gegessen und morgen sind wir bei meiner Oma & Opa mit der ganzen Familie zum Kaffee trinken und Kuchen essen eingeladen. Am Montag gibt es dann bei Bastis Eltern Lammkeule.

Ansonsten freuen wir uns schon unglaublich doll auf den Frühling...wir wollen endlich wieder mehr draußen unternehmen und die Sonne genießen...letztes Jahr haben wir die Ostereier bei 25 ° C draußen auf der Terasse gefärbt, und gestern morgen hatte es bei uns in Bornheim geschneit :-D

Österliche Grüße von Basti & Katha


Barhocker
Der Couchtisch
Spaziergang im Grünen



Die Baustelle

Der Servierwagen
Frido genießt das Lammfell (er darf aber eigentlich nicht ins Bett)


trockener Stumpfi

Kikli-Alltag

Schlumpfi





Shake it

Das Ergebnis

Ei als Hase

Abschlussbild






Kommentare:

  1. Ich wünsche euch auch Frohe Ostern und viel Spaß morgen bei Bastis Eltern. :-) LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, die Lammkeule war sehr lecker :-)

      Löschen
  2. Hallo Ihr Beiden,
    Euch auch ein gesegnetes Osterfest. Für uns ist heute auch ein wichtiger Meilenstein. Aaron beendet heute seinen 6. und damit letzten Chemoblock. Jetzt warten wir nach der Erholungsphase noch die Blutwerte ab, bevor es dann in die Strahlentherapie geht.
    Viel Erfolg Dir Bastian für die weitere Therapie !!
    Viele Grüße Peter und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter und Aaron,

      vielen lieben Dank für die Ostergrüße. Wir hoffen, ihr hattet auch schöne Tage so wie wir! Super, dann ist ja schon einmal viel geschafft und die Bestrahlung bringt ihr auch noch hinter euch. Lasst euch das vom "Strahlenexperten" gesagt sein. Komme ja schon so meine 100 Bestrahlungen mittlerweile...
      Euch ebenso weiterhin viel Erfolg!!!

      Grüße von Katha & Basti

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei,
    Wir kennen uns nicht aber ich verfolge euren Blog schon ziemlich lange. Jetzt wird es höchste Zeit mich hier auch mal zu Wort zu melden und euch mitzuteilen was für einen riesigen Respekt ich vor euch habe! Wirklich unglaublich wie ihr mit der schwierigen Situation umgeht und die Höhen und Tiefen gemeinsam meistert!

    Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      wir freuen uns sehr, dass du unseren Blog gefunden hast und ihn verfolgst :-) Viele lieben Dank für deinen Kommentar, wir freuen uns immer über Feedback !!!

      Grüße von uns !

      Löschen
  4. Hallo Basti schöne ostergrüsse aus München von seiner cousine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Wünschen wir euch auch noch nachträglich ;-)
      Hoffe, ihr hattet schöne Tage

      Löschen