Montag, 5. Dezember 2011

60 Minuten im MRT

Hey Leute,

jaja das war was...schön eine Stunde lang im MRT gelegen am Samstag Mittag.  So lange war ich glaub ich noch nie in der Röhre...
Es wurde gegen Ende auch gut warm da drin, so dass ich ziemlich verschwitzt da wieder raus kam. Wir haben Aufnahmen vom Becken und Oberschenkel gemacht. Normalerweise sind das 2 Untersuchungen, aber geht natürlich auch in einer! Dauert halt nur länger...
Als ich es überstanden hatte, habe ich die Ärztin,  neugierig wie ich bin, erstmal befragt was denn so auf den ersten Blick zu sehen war. Sie meinte, nichts wo sie jetzt direkt sagen würde "Oh Gott, da ist was Schlimmes". Im Becken war nix auffälliges so ihre Worte, und die Lymphknoten im Oberschenkel muss man natürlich noch genau ausmessen. Aber sehr sehr viel größer sind sie wohl nicht (hoffentlich). Im Ultraschall waren sie ja wenn nur ein wenig größer.
Naja für den ersten Blick denke ich mal ganz gut, dass nichts schlimmes zu sehen war usw, aber den Befund von oben bekommt die Kinderklinik zugeschickt und die gucken sich die Bilder eh nochmal mit ihrem Chefradiologen (der meine Bilder, Ultraschall und MRT, am besten kennt) am Donnerstag in der Röntgenkonferenz an und vergleichen diese mit den Voraufnahmen 
Habe jetzt vereinbart, dass mein Oberarzt mich dann anrufen soll, wenn die Bilder besprochen wurden.
So viel erst einmal dazu!

Sonst wurde heute noch Blut abgenommen und die Fäden von der Drainage-Stelle gezogen.
Diese Woche sind jetzt auch die Medikamente Sprycel und Rapamune dran, die ich aber im Großen und Ganzen ja auch gut vertrage und in Tablettenform nehmen kann. Freitag muss ich dann wieder hin, damit die Konzentration vom Rapamune in meinem Blut bestimmt werden kann. Dies ist wichtig, da gegebenenfalls die Dosierung geändert werden muss oder eben auch nicht.

Gut gut, das war es dann auch erstmal für heute! Dann warten wir mal den Donnerstag ab.

viele Grüße, Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen