Hello again,
gestern war mal wieder Klinik angesagt, um meine Blutwerte zu bestimmen und mich "körperlich" zu Untersuchen...
Also alles ganz normal, das muss eben bei diesen ganzen Medis so sein. Diese Woche gehts mit Sprycel und Rapamune normal weiter.
Ich habe erfahren, dass viele andere, die auch Sprycel nehmen, das bei weitem nicht so gut vertragen wie ich. Eine häufige Nebenwirkungen ist z.B. ziemlich krasse Müdigkeit und Abgeschlagenheit, so dass man eigentlich gar nichts mehr unternehmen möchte und auf nichts wirklich Bock hat...Das wird auch als das Fatigue-Syndrom bezeichnet!
Insgesamt scheine ich, wie schon während meiner ganzen Behandlungszeit, ziemliches Glück zu haben, dass ich die meisten Medikamente relativ gut vertrage oder wenn dann nur geringe Nebenwirkungen habe, mit denen es sich doch ganz gut Leben lässt. Gut, die Entzündung im Mund (Ende April 2011) war wirklich fies und bei so einer Chemotherapie wie damals ist so etwas oft kaum zu verhindern...
Bei der jetzigen Therapie ist so etwas aber eher nicht zu erwarten, weil mein Blutbild meistens relativ gut ist! Hoffen wir mal, dass es das auch weiterhin bleibt. Wenn es mal nicht so sein sollte, würde man aber auch eine kleine Pause einlegen, damit sich der Körper wieder etwas erholt.
Sonst gibt es Ausnahmsweise mal nicht viel neues! Kann von mir auch so bleiben, muss ja nicht immer so rasant zu gehen wie schon öfters in diesem Jahr :-P
Anfang des neuen Jahres werden wir dann mal wieder einen Ultraschall machen und am 30.01.12 kommen dann die größeren Untersuchungen mit dem Lungen-CT und MRT Oberschenkel/Becken.
Von den Druckschmerzen bei den Lymphknoten im Oberschenkel ist es etwas besser geworden, aber ab und an zieht es doch noch recht gut. Tendenziell wird es aber gefühlsmäßig etwas besser.
Fühle mich ansonsten auch weiterhin fit, so dass Katha und ich gestern sechs Stunden in der Stadt verbracht haben, um u.a. Geschenke zu kaufen, einen neuen Konpressionstrumpf anzupassen und einfach mal ein bisschen den Weihnachstmarkt zu genießen.
Alles natürlich mit Prothese, wenn auch nur mit Hilfe der Krücken...
Gut gut, das war dann mal wieder das neueste für diese Woche! Muss auch erst nächste Woche Dienstag wieder für die Antikörperinfusion in die Klinik.
Eigentlich ja immer Montags, aber mein Oberarzt meinte, dass dies ja nicht unbedingt am 2. Weihnachtsfeiertag sein müsse. Wenn ich sie trotzdem gerne am Montag bekommen würde, wäre es natürlich kein Problem, da er dann auch da ist! Jaja, Ärzte und ihr Privatleben :-D
Diesen Freitag muss ich auch netterweise nicht zur Spiegelbestimmung vom Rapamune, da er während der gesamten Zeit bei meiner Dosierung immer in Ordnung war. Ab und zu bestimmen reicht dann wohl! Umso besser ;-)
Also dann wünsche ich euch allen schon einmal frohe und stressfreie Weihnachtstage und lasst es euch gut gehen ;-)
Bis bald, Baddi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen